SV OG Steinbach 


Mehr erfahren unter Ausbildung

Die Gründungsversammlung unserer Ortsgruppe fand am 04.09.1963 statt. In den zurückliegenden Jahren haben sich einige Mitglieder besonders um den Verein verdient gemacht. An erster Stelle, ist unser Ehrenvorsitzender Herr Rudolf Schug sen. zu nennen. Über 30 Jahre übte er das Amt des 1. Vorsitzenden aus. Er und seine beiden Hundesportkameraden Alfons Kirsch (Kassierer) und Helmut Wahl (Zuchtwart) haben den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Die Weichen der sportlichen Erfolge der letzten Jahre wurden durch unseren langjährigen Ausbildungswart Alfred Wirschum gestellt. Ihm ist es gelungen, ein Trainingsumfeld zu schaffen, wo Hundesport Spaß macht.

Das Team Steinbach ist eine so genannte Leistungsortsgruppe. Unsere Hunde stammen aus Linien, die auf Leistung und nicht auf Schönheit gezüchtet sind. Getreu dem Motto des Gründers des Verein für Deutsche Schäferhunde Freiherr Max von Stephanitz:

„Schön ist, was dem Gebrauch dient"

Weiterlesen Das sind wir